Digitales Unternehmen

Digitales Unternehmen

Für Unternehmen bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die alltäglichen Geschäftsprozesse effizient zu digitalisieren. Gerade bei der Buchhaltung gibt es mit den vielen Belegen, Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen viel Papierkram, der sich anhäuft und bearbeitet werden will. Gut, dass wir hier smarte Tools für Sie haben, die Ihnen mittels Automatisierung die Themen Buchhaltung und Steuern erleichtern. Sie gewinnen mehr Zeit für die Dinge, die Ihnen wichtig sind und die Sie und Ihr Geschäft voranbringen.

Mit DATEV Unternehmen online wird ein gleichzeitiger Zugriff von Kanzlei und Unternehmen auf die digitalen Belege gewährleistet. Auf Basis der digitalen Belege können Sie problemlos Zahlungsträger erstellen und diese elektronisch an die Bank übermitteln. Führen Sie Ihre Kasse problemlos über DATEV Unternehmen online und erfüllen Sie so die aktuellen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenbuchführung. Die Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Zahlungserinnerungen können Sie mit Auftragswesen online vereinfachen.

Ein digitales Fahrtenbuch, die digitale Essensmarke und weitere Benefits für Mitarbeiter ergänzen das digitale Portfolio. Gerne beraten wir Sie professionell und erfolgsbringend in Ihren unternehmerischen Digitalisierungsprozessen, zeigen Ihnen konkrete umsetzbare Maßnahmen zur Verbesserung und erarbeiten mit Ihnen neue Chancen, die sich durch die Digitalisierung für Ihr Unternehmen ergeben können.

Unternehmen Online:

Mit der DATEV Cloud Lösung „Unternehmen Online“ kann jedes Unternehmen sich dem Wandel der Zeit stellen und den Weg der Digitalisierung bereits mit kleinen aber feinen Schritten gehen.

Mit dieser Online Plattform können Sie interne Arbeitsabläufe optimieren und sich zusätzlich die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater erleichtern. Kernbereich ist dabei, dass Ihre Belege für den Austausch mit Ihrem Steuerberater digitalisiert werden: Dadurch stehen Ihrem Steuerberater die Belege für die Finanzbuchführung sofort zur Verfügung. Auf Basis der digitalen Belege können Sie dann problemlos Zahlungsträger erstellen und diese elektronisch an die Bank übermitteln. Eine tagaktuelle Übersicht Ihrer Bankbewegungen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

DATEV Unternehmen online bietet somit die Möglichkeit, Kontobewegungen zu prüfen und diese automatisch den entsprechenden digitalen Belegbildern zuzuordnen. Sie haben jederzeit per Suchfunktion Zugriff auf Ihre digitalen Belegbilder. Führen Sie Ihre Kasse problemlos über DATEV Unternehmen online und erfüllen Sie so die aktuellen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenbuchführung.

Die Anwendungsmöglichkeiten von DATEV Unternehmen Online im Überblick:

  • Digitalisierte Belege bearbeiten auch von mehreren Nutzern
  • Rechnungen können direkt von dem eingescannten Beleg bezahlt werden oder eine Lastschrift erstellt werden
  • Die Kontoumsätze (von allen Konten) können Sie tagesaktuell abrufen und digital prüfen
  • Spielend leichte Kassenbuchführung mit oder ohne elektronischen Belegbildern
  • Alle Auswertungen (Personalwirtschaft/Finanzbuchhaltung) sind ad hoc und jederzeit verfügbar
  • Lassen Sie sich die vorausgefühlten Zahlungsdaten aus der Lohnabrechnung automatisch bereitstellen und überweisen Sie Ihre Löhne mit nur einem Klick

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Belege bleiben im Unternehmen und stehen in einem Belegarchiv jederzeit zur Verfügung
  • Finden Sie Ihre Belege mittels Sekunden wieder, auch in 5 Jahren!
  • Bezahlen Sie Ihre Belege direkt vom Belegbild
  • Jederzeit Zugriff auf jegliche Auswertungen der Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft
  • Lohnüberweisungen mit nur einem Klick

Weitere Informationen unter www.datev.de

Auftragswesen:

Mit dem Zusatzmodul Auftragswesen online können Sie einfach und effizient Ihre Auftragsabwicklung optimieren und schnell auf Kundenanfragen und Aufträge reagieren. Dabei erfolgt eine Speicherung Ihrer Belege revisionssicher im Datev Rechenzentrum – Eine Installation einer Software ist nicht nötig. Sämtliche Dokumente können spielend leicht weitergeführt werden: Vom Angebot über die Rechnung bis hin zur Zahlungserinnerung erstellen Sie alle Belege online. Das geht schnell und vermeidet Fehler. Weitere Auswertungen ermöglichen es Ihnen schnell über grundlegende Informationen einen Überblick zu erhalten, wie z.B. Preise, TOP Kunden, Top-Artikel, Offene Rechnungen, etc..

VIMCAR:

Viele Unternehmer und auch Mitarbeiter versteuern den Firmenwagen über die sog. „1-Prozent-Methode“, obwohl sich mit dem Führen eines Fahrtenbuchs viel Geld sparen ließe. Doch das Führen eines Fahrtenbuchs ist vielen zu lästig, zu stressig und die Anforderungen an ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch sind hoch. Hier kann ein elektronisches Fahrtenbuch von Vimcar viel Zeit und Geld sparen. Es zeichnet alle Fahrten automatisch auf, erfüllt alle Vorgaben der Finanzbehörden und bietet einen rechtssicheren Export an. Ihr Fahrtenbuch können Sie somit binnen 7 Tagen jederzeit und überall bequem von unterwegs oder auf dem Sofa führen.

Mit der VIMCAR Fleet-Funktion können Sie sogar Ihre Firmenwagen-Flotte ganz bequem verwalten und ermöglichen auch Ihren Mitarbeitern die (meist) kostengünstigere Fahrtenbuch-Methode.

Weitere Informationen unter www.vimcar.de

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Weitere Informationen

LEXOFFICE

Mit Lexoffice erleben Sie eine vollständig digitalisierte Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater: Sie schreiben in Lexoffice Ihre Rechnungen, laden Belege hoch und erledigen Ihr Banking, inkl. dem Einbinden von Kreditkarten und PayPal-Konten. Mit einem Mausklick übergeben Sie alle Daten direkt in die Steuerkanzlei. Über den Steuerberaterzugang kann sich Ihr Berater bereits vor der Erstellung der Buchführung jederzeit auf das System aufschalten und Sie hinsichtlich steuer- und betriebswirtschaftlicher Fragen beraten.

An diesem Siegel erkennen Sie eine Kanzlei, die über Lexoffice mit Ihnen zusammenarbeiten kann:


Weitere Informationen unter https://www.lexoffice.de/

PLEO

PLEO ermöglicht es Unternehmen, Ausgaben und Spesen von der Ausgabe bis hin zur Buchhaltung zu automatisieren. Dazu bekommen Mitarbeitende eine PLEO Mastercard (Apple und Google Pay-fähig) sowie die PLEO App. Sekunden nach dem Einkauf kommt eine Aufforderung auf das Handy des Mitarbeitenden, der den Beleg über die PLEO App digitalisieren und eine Kategorie oder Kostenstelle bestimmen kann. Barauslagen und klassische Reisekosten (Verpflegungspauschalen) können auch ganz einfach über die App eingetragen werden. Die Ausgaben und deren Belege lassen sich dann über die Weboberfläche mit einem Klick zu Unternehmen online schicken.

Hier erhalten Sie weitere Informationen über PLEO